Unsere Rüden


Little Critters Dazzling Diego

Rufname: Spotty
Miniature Schnauzer
Geburtsdatum: 17.07.2016
Größe: 36cm
Gewicht: 6,6kg
Farbe : liver pepper tan parti
Patella 0/0
Augenuntersuchung : frei von Erbkrankheiten 
Züchterin : Diana Ramakers
Spotty hat seine Zuchttauglichkeit ohne Auflagen erhalten.
 
ERFOLGE:
  • Niedersachsensieger am 04.02.2017
  • 3. Platz Best of Show am 04.02.2017
  • Schönster Nachwuchshund am 04.02.2017
  • 2. Platz bei der FIPSC Schau am 21.05.2017 von 4 Teilnehmern. Wertnote : SG2
  • SG 1 am 20.08.2017
  • Begleithundeprüfung bestanden am 16.09.2018
  • V1 von 5 Teilnehmern am 23.09.2018 in Holland beim Schnauzer Fun Tag.
  • Reserve „Best in Show“ ebenfalls in Holland am 23.09.2018

Spotty ist ein toller, liebenswerter Rüde der für seine Familie alles tut. Er ist sehr Intelligent und sportlich. Beim Fahrrad fahren, skaten, wandern und apportieren hat er sehr viel Spass. Neue Tricks lernt er mit Leichtigkeit. Seine andere große Leidenschaft ist das Kuscheln. Davon kann er nie genug bekommen und verteilt auch gerne viele Küsschen. 

Auch Züchterisch gesehen ist er mit seinem tollen gestreckten Kopf, den großen Ohren und korrekten Wickelungen eine echte Bereicherung für uns. Er hat ein vollzähliges kräftiges Scherengebiss worauf wir auch viel Wert legen.

Spotty ist Merkmalsträger des Aufhellungsfaktors. Mithilfe von Laboklin haben wir einen Test durchführen lassen der eindeutig belegt, dass Spotty diese Aufhellung nicht vererben kann. Er ist Träger für die Farben Liver, Liver parti und Liver tan.

Auf Anfrage steht er für geeignete Hündinnen zum decken bereit. Testergebnisse und Ahnentafel stelle ich gerne jederzeit zur Verfügung.


Spotty (8. bis 12. Lebenswoche)

Spotty (3 Monate)


Asterix vom Mühlenberg

 

Rufname: Benno

Miniature Schnauzer

Geburtsdatum: 16.03.2017

Größe: 40cm
Gewicht: z.Zt. 8,5kg

Farbe: Liver (braun)
Besitzerin : Sonja Teßmann

Züchterin: Nina Knabe

Vollzahnige Schere
Bei Eignung wird er die Zucht verstärken.

 

ERFOLGE:

  • SG 1 am 20.08.2017 in Rodenkirchen (IHV)

"Benno unser kleiner Riese" heißt es immer wenn Sonja uns besuchen kommt. Wir dachten immer Spotty sei groß, aber dann haben wir Benno daneben gesehen. Plötzlich schaut Spotty ganz klein aus. Benno ist vorzüglich und absolut korrekt aufgebaut. Tolle Winkelungen, Genialer Kopf, korrekte Ober -und Unterlinie und ein kräftiges vollzähliges Scherengebiss. Charakterlich ein sehr lieber, ruhiger Hund der sich leicht erziehen lässt und seinen Besitzern immer alles recht machen möchte.

Sollte Interesse an einem Deckakt bestehen, dann nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail Kontakt zu mir auf.